WIESO AKUPUNKTURMASSAGE?

 

Mit der Akupunkturmassage habe ich eine Therapieform gefunden, mit der ich nachhaltig sehr gute Ergebnisse in der Heilung unterschiedlicher Beschwerden erzielen kann. Die Therapieform ist ganzheitlich. Das heisst sie sieht den Menschen als Ganzes. Wir können dadurch den Ursachen auf den Grund kommen, welche die schmerzenden Symptome hervorrufen.

 

Mein Weg als Therapeut führte über Umwege zu dieser Behandlungsmethode. 

Viele andere Therapieformen erzielten zwar ebenfalls die erwünschte Linderung von Schmerzen, jedoch oftmals nur kurzfristig. Das führte dazu, dass einige Patienten nur mit langfristigen und regelmässigen Konsultationen beschwerdefrei durch ihr Leben gehen konnten. Dieser Zustand befriedigte mich je länger je weniger. Ich wollte mehr. 

 

Die Akupunkturmassage hinterleuchtet das Zusammenspiel von Wirbelsäule, Gelenken, Organen, Meridianen und mentalen Stressfaktoren. 

Diese ganzheitliche Herangehensweise und das Verstehen dieser tieferen Zusammenhänge in unserem Körper ermöglicht es mir, die Problem in ihrem Ursprung zu erkennen und zu behandeln. Blockaden werden wieder in Fluss gebracht.        

 

Die Erfahrung zeigt nebst sehr erfreulichen nachhaltigen Ergebnissen auch, dass die Akupunkturmassage bei einer unglaublich breiten Palette von Problemen angewendet werden kann. Ich werde von Menschen aufgesucht, die seit Jahren unterschiedlichste Therapien ausprobiert haben, aber nie den erwünschten Erfolg erzielen konnten. 

Ich möchte nicht Symptome bekämpfen, sondern Ursachen heilen. Mir ist es wichtig nachhaltige Heilung zu erzielen. Mit der Akupunkturmassage habe ich eine Behandlungsform gefunden, welche diesem Anspruch gerecht wird.

 

Patrick Schwitter

 


ÜBER MICH

Mitte 40 . verheiratet . Vater von drei Kindern

Naturliebhaber . Camper . Beachvolleyballer . Snowboarder

  

AUSBILDUNGEN

ab 2024 neuer Praxisstandort in Arbon

ab 2020 stete Weiterbildungen in der APM Radloff

2020 Prüfungsexperte der Methode APM Radloff

2019 diverse Weiterbildungen in der APM Radloff

2018 Mentorausbildung der Methode APM Radloff

2016-2018 diverse Weiterbildungen in der APM Radloff

2016 Abschluss diplomierter Akupunktur-Masseur nach Radloff

2014 Abschluss diplomierter DORN-Therapeut

2013 Weiterbildung Triggerpunkttherapie und Kinesio Taping

 2012 Einstieg in die Selbständigkeit und Eröffnung der eigenen Praxis in Wittenbach

2010 Abschluss dipl. Fussreflexzonentherapeut mit Krankenkassenanerkennung

2009 Abschluss diplomierter Masseur mit Krankenkassenanerkennung

2002 Abschluss Elektrotechniker TS